Internetseite zur Coronalhilfe in Euba online!

Liebe Eubaerinnen und Eubaer!

Sie (Ihr) sind  (seid) nicht allein! In Euba beginnt sich eine Welle der Solidarität zu entwickeln, die einem das Herz erwärmt.

Sehr viele Eubaer*innen haben angeboten, den Älteren, Kranken und einsamen Personen ihre Hilfe anzubieten.

Der Heimatverein Euba e.v. hat dazu eine Plattform errichtet, auf der wie auf einer Art "Schwarzem Brett" sowohl diejenigen, die etwas anzubieten haben, als auch diejenigen, die Hilfe brauchen, etwas "anheften" können.

Und so funktioniert`s?

Internetseite unter dem Link https://portal.heimatverein-euba.de aufrufen!
Bitte eine Mail mit dem Hilfsangebot bzw. dem Hilfsgesuch an coronahilfe@heimatverein-euba.de senden. Wir setzen Ihr Angebot/Gesuch auf das "Schwarze Brett", wo es jeder sehen kann. Derjenige, der ein Angebot oder Gesuch annehmen möchte, meldet sich daraufhin auch über corona@heimatverein.de. Wir bringen die beiden Parteien dann zusammen und alles weitere wird dann zwischen diesen direkt ausgemacht.

Außerdem hat sich schon eine Whats App Gruppe gebildet, die sich dazu austauscht. Es gibt schon etliche Meldungen von Eubaer*innen, wie und wo sie helfen wollen. Aufnahme in die Whats App-Gruppe bitte unter 03726-4729013 erfragen.

Um auch diejenigen im Ort aufzufangen, die mit Computer, Internet und Whats App nicht so auf vertrautem Fuß stehen, gibt es auch die Möglichkeit, sich telefonisch zu melden. (03726-4729013) Es ist daher wichtig, dass wir auch diese Menschen darüber informieren, dass sie jede notwenige Hilfe bekommen und nicht alleine sind.
Deshalb die große Bitte, schauen Sie/Ihr zum Nachbarn, ob er Hilfe braucht!

Wer noch etwas tun möchte, kann auch gern eine Spende an die Chemnitzer Tafel e.V. senden.
Die Chemnitzer Tafel bekommt seit ein paar Tagen kaum mehr als die Hälfte an Lebensmitteln für ihre Bedürftigen.
Leider sind auch die Spenden seit einigen Wochen stark zurückgegangen.

Geldbeträge bitte unter folgendem Spendenkonto einzahlen:

Volksbank Chemnitz
BIC: GENODEF1CH1

Danke!

Hier noch einmal die Internet- und die Emailadresse der Covid 19- Hilfe (Coronahilfe):

htpps://portal.heimatverein-euba.de

coronahilfe@heimatverein-euba.de