Eibenfeuer 2015
Traditionell begonnen hat unser Vereinsjahr mit dem nun schon weit über Eubas Grenzen hinaus bekannten "Eibenfeuer" am 30. April, mit dem die Eubaer und ihre Gäste aus dem Umland den Winter endgültig vertrieben haben.
Viele Eubaer Einwohner halfen bei der Vorbereitung der Veranstaltung tatkräftig mit. So klappte es ganz hervorragend, dass eine große Menge Äste, Zweige und Grünschnitt angeliefert und mit Unterstützung der Mitarbeiter des Wirtschaftshofes zu einem beachtlichen Stapel aufgetürmt wurden. Der symbolische Schneemann, angefertigt von Herrn Theka, fiel "leider" den Flammen des munteren Feuers zum Opfer. Doch damit begrüßten die Eubaer Feierlustigen in alt bekannter Weise den Frühling.
Auch Petrus hatte ein Einsehen. Der Regen setzte erst nach Veranstaltungsbeginn ein und half so den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Euba, die ein wachsames Auge auf den brennen Stapel hatten, beim Löschen der Flammen.
Der Dank des Heimatvereins gilt auch den Firmen bzw. Familien Aurich, Oster und Weigand, die großen Anteil am Gelingen des Festes hatten.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!